Über The Sixties
Home Navigationspfeil wir über uns

Über The Sixties

Die Band besteht aus 6 Musikern mit Musikinstrumenten wie Schlagzeug, Bass, Gitarre, Flöte und Keyboard. Unsere gespielte Musik richtet sich nach den 60er Jahren wie "It´s All Over Now" (Rolling Stones), "A Hard Days Night" (Beatles), "Sweet Little Sixteen" (Chuck Berry) und und und .. die gesamten von uns gespielten Titel finden Sie derTitelliste!

Die 60er Jahre waren in musikalischer Hinsicht einmalig und die Rockmusik dieser Zeit ließ sich nicht aufhalten. Selbst in der DDR schossen die Rockbands wie Pilze aus dem Boden. In dieser Zeit spielten auch The Sixties in verschiedenen Beat-Gruppen. Einige von uns bei den „ELGITAS“, von 1966 bis 1967 und einige bei den „TORNADOS“ ,1967 bis 1969.

41 Jahre später kamen wir wieder zusammen, um die alten Zeiten neu aufleben zu lassen. Da gaben wir uns den Namen „THE SIXTIES“ und proben seit März 2010 regelmäßig 1x in der Woche Rock-Songs der 60er Jahre. Der erste öffentliche Auftritt war am 14. Januar 2011 anlässlich der alljährlich stattfindenden Jamsession im Meininger Hof.

Die 6 Bandmitglieder sind:

Social Bookmarking:

© 2016 TheSixties-Saalfeld.de und CMBasic.de